Welche Hundeleine ist die richtige und warum kein Geschirr?

Viele Hundehalter benutzen ein Hundegeschirr, um mit ihrem Hund Gassi zu gehen.

Leider wird so ein Geschirr auch von vielen Hunderettungsorganisationen empfohlen, Ein Geschirr wurde jedoch dazu entwickelt einem Hund das Ziehen eines Wagens oder Schlitten etc. zu vereinfachen. Wenn ich einen Hund mit einem Geschirr führen will, ist das fast unmöglich, denn immer dann, wenn der Mensch nach hinten zieht, zieht der Hund reflexartig noch stärker nach vorne.

Wenn man ein neuen Hund bekommt, der vorzugsweise adoptiert wurde, und man benutzt ein Geschirr, wird dieser Hund vom ersten Moment an NICHT geführt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Tier unerwünschtes Verhalten entwickelt, erhöht sich deshalb massiv.

Aus diesem Grund empfehle ich eine Retriever Leine, um den Hund optimal zu führen.

Wichtig ist, dass man diese Leine richtig anlegt.

 

 

Ich freue mich über Kommentare, Fragen und Antworten. Entdecken Sie noch mehr in meinem Blog...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


fünf × 4 =

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up